Specialists for success optimization.

About us

LM IT Services AG has been committed to the success of its customers since 1994. We started as a training service provider in the IT business. Today, we see ourselves as coordinators, catalysts and implementers of digitization projects at all levels. We work together with companies which want to improve themselves in one or more business areas, we help to realize goals and visions. We have all the necessary resources either in a team or through the involvement of our external partners, thus we can implement every project from A to Z from a single source. Talk to us and we’ll see how we can help your business succeed.

LM IT Service Divisions

From our five service divisions we can request dedicated specialists who will support you in realizing your goals and ideas of success in the best, fastest and most economical way.

Consulting

Introduction of modern working environments and technologies.

Development

Individual solutions for improved business processes.

Digital Learning

Concepts and campaigns for efficient learning

Training

Services around knowledge transfer in the IT business.

GESS

Event and support solutions: Global, diverse, tailor-made.

How we have made our customers more successful:

Division Development

BA QPäd

Our development team has created an individual solution in form of a quality management document platform for the nationwide full-service provider in the healthcare sector. The multi-client capable web application has replaced the paper documentation at the customers of the BA group and thus minimized the process costs for QM maintenance.

Division Development, Division Consulting

LUCID

In just seven months, our development team developed the LUCID software solution for the Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister, which was established in 2018. This was the core and basis for compliance with the Packaging Act, which officially came into force on 1 January 2019.

Figures, data, facts

Founding

Employees (2020)

Turnover of the Group 2020 (Mio. €)

Locations

Tabletop soccer goals scored

Team

We are a remarkably well-coordinated team of great people with diverse expertise, from different nations with individual characters. This makes us fast, inventive and holistic in project management. This is exactly what our clients value about us. We are always curious to meet new people with new perspectives. So feel free to contact us, whether you are interested in our service portfolio or would like to become part of our team. We look forward to hearing from you.

Tim, Development Product Owner

Niels, Division Manager Development

Mirja, Account Manager

Michael, Businessman Business International

Raku, DevSecOps Lead, Scrum Master

Patrick, Microsoft 365 Consultant

Kerstin, Project Manager

Julia, Project Manager

Stephan, Senior Account Manager

Eva, Vice Division Manager Digital Learning, Program Manager

Florian, Business Manager

Antje, Division Manager GESS, Executive Vice President

Spezialisten für Erfolgsoptimierung.

Ueber uns

Über uns

Seit 1994 engagiert sich die LM IT Services AG für den Erfolg ihrer Kunden. Angefangen haben wir als Trainingsdienstleister im IT-Bereich. Heute sehen wir uns als Koordinator, Katalysator und Umsetzer von Digitalisierungsprojekten auf allen Ebenen. Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die sich in einem oder mehreren Geschäftsbereichen verbessern möchten, wir helfen Ziele und Visionen umzusetzen. Im Team oder durch die Einbindung unserer externen Partner – Wir verfügen über alle nötigen Ressourcen, um jedes Projekt von A-Z aus einer Hand umsetzen. Sprechen Sie mit uns und wir schauen gemeinsam, wie wir Ihrem Unternehmen zu mehr Erfolg verhelfen können.

Ueber uns IT Dienstleister Osnabrueck

LM IT Servicebereiche

Wir haben fünf Service-Bereiche, aus denen wir genau die Spezialisten abrufen, die Sie dabei unterstützen werden, Ihre Ziele und Vorstellungen von Erfolg am besten, schnellsten und wirtschaftlichsten zu realisieren.

LM IT Consulting Icon

Consulting

Einführung moderner Arbeitswelten und Technologien.

LM IT Development Icon

Development

Individuallösungen für bessere Geschäftsprozesse.

LM IT Digital Learning Icon

Digital Learning

Konzepte und Kampagnen für effizientes Lernen.

LM IT Training Icon

Training

Services rund um die Wissensvermittlung im IT-Bereich.

LM IT Events Icon

GESS

Event- und Support-Lösungen: Global, vielfältig, maßgeschneidert.

So haben wir unsere Kunden erfolgreicher gemacht:

Divison Development

BA.ERP Web

Für die BA Unternehmensgruppe realisierte unser Entwickler-Team eine mehrmandantenfähige Bestell- und Berichtsplattform als Individuallösung auf Basis von .net Core, Angular und Microsoft Azure. Die Webanwendung bildet eine wichtige Schnittstelle zur Teilnahme an elektronischem Datenaustausch und Informationsbereitstellung und ist eine wichtige Grundlage für die Digitalisierung der Bestell- sowie Praxisorganisation.

Division Development

BA QPäd

Für den bundesweit agierenden Full-Service-Dienstleister im Gesundheitswesen hat unser Development-Team eine Individuallösung als Dokumentenplattform zur QM-Organisation entwickelt. Die mehrmandantenfähige Web-Applikation hat bei den Kunden der BA Unternehmensgruppe die Papierdokumentation abgelöst und dadurch die Prozesskosten für die QM-Pflege minimiert.

Divison Development, Division Consulting

LUCID

In nur sieben Monaten hat das Entwicklerteam der LM IT Services AG die Softwarelösung LUCID für die 2018 berufene Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister entwickelt. Damit war das Herzstück und die Grundlage der Einhaltung des am 1. Januar 2019 offiziell in Kraft getretenen Verpackungsgesetzes gesichert.

Zahlen, Daten, Fakten

IT Dienstleister seit 25 Jahren

Gründung

Unsere Mitarbeiter

Mitarbeiter (2020)

Unser Umsatz als IT Dienstleister

Umsatz in der Gruppe 2020 (Mio.)

Standorte LM IT Services AG

Standorte

Spaß am Arbeiten

Kickertore

Das Team

Vielleicht ziehen sich Gegensätze ja wirklich an, denn – ob bereichsintern oder bereichsübergreifend – wir sind ein bemerkenswert eingespieltes Team aus tollen Menschen mit unterschiedlicher Expertise, aus unterschiedlichen Nationen und mit unterschiedlichen Charakteren. Das macht uns schnell, erfinderisch und ganzheitlich in der Projektabwicklung. Genau das schätzen unsere Kunden an uns. Wir sind immer neugierig, neue Menschen mit neuen Blickwinkeln kennenzulernen. Sprechen Sie uns deshalb gerne an, egal ob Sie sich für unser Leistungsportfolio interessieren oder ob Sie Teil unseres Teams werden möchten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Tim, Development Product Owner

Niels, Division Manager Development

Mirja, Account Manager

Michael, Kaufmann Business International

Raku, DevSecOps Lead, Scrum Master

Patrick, Microsoft 365 Consultant

Kerstin, Project Manager

Julia, Project Manager

Stephan, Senior Account Manager

Eva, Stellvertretende Division Managerin Digital Learning, Program Manager

Florian, Business Manager

Antje, Division Manager GESS, Executive Vice President

Newsportal

Hackathon 2022

Hackathon 2022

3 Teams – 1 Ziel: Eine Technologie ausprobieren und eine Lösung zu entwickeln, die das Potenzial hat, im Arbeitsalltag genutzt zu werden.

mehr lesen
LM IT Security Lunchtime Talk

LM IT Security Lunchtime Talk

An insgesamt vier Terminen stellen unser IT Security Lead Torben Gerber und unser Consultant Patrick Jochmann die unterschiedlichen Security Features von Microsoft vor.

mehr lesen