Women4Cyber – Schulungsplattform für Cybersicherheit
Das europäische Schulungsportal für Cybersicherheit
Unsere Trainings und Kurse sind jetzt auch auf der neuen Plattform von Women4Cyber zu finden. Aber was ist Women4Cyber? Die Women4Cyber Foundation ist eine gemeinnützige Organisation zur Förderung, Ermutigung und Unterstützung von Frauen und allen, die sich als solche verstehen, im Bereich Cybersicherheit. Besonders möchte Women4Cyber die Sichtbarkeit von Frauen in den digitalen Bereichen stärken und ausbauen. Dazu werden auf der neuen Plattform viele maßgeschneiderte Weiterbildungs- oder Einstiegsprogramme angeboten und unsere Trainings sind ein Teil davon.
Als einzige Plattform führt Women4Cyber Schulungsangebote zum Thema Cybersicherheit aus ganz Europa zusammen. Seit Dezember werden auf der Plattform mehr als 20 unterschiedliche Trainings zum Thema Cybersecurity angeboten, von Universitätsabschlüssen bis hin zu spezialisierten Kursen und Zertifizierungsprogrammen. Und mehr Kurse werden bald folgen. Women4Cyber möchte ein breites, vielfältiges Angebot ermöglichen und europäische Anbieter von Cybersecurtiy sichtbar machen.
Wir unterstützen die Initiative, weil wir gerne die Vielfalt und Diversität im IT-Bereich fördern möchten. Wir bieten unsere Schulungen bei der Women4Cyber Academy an, um den Zugang zur Cybersecurity-Ausbildung zu erleichtern und können so dazu beizutragen, dass der Cybersecurity-Bereich vielfältiger wird.
Auf der Women4Cyber Plattform findet ihr z.B. unsere Trainingskurse „Microsoft Security, Compliance, and Identity Fundamentals“ und „Microsoft 365 Fundamentals“ und im Rahmen unseres Job Stipendium Weiterbildung-Programms bieten wir dort die Weiterbildung zur Modern Workplace/M365 Spezialistin und zur Cloud/Azure Spezialistin an.
Auf der Suche nach Trainings?
Auf unserer Trainingsmarkt-Seite und unter Job Stipendium findet ihr eine noch größere Auswahl an Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten im IT-Bereich. Und hier findet ihr unsere Kurse auf der Women4Cyber Plattform sowie weitere Infos zur Initiative:
12. Januar 2023