Microsoft Inspire und Microsoft Ready

Microsoft Inspire und Microsoft Ready 2018 – Auf nach Las Vegas

In diesem Jahr – 15. bis 19. Juli – fanden die beiden größten Microsoft Messen für Partner (Microsoft Inspire) und für Mitarbeiter (Microsoft Ready) zum ersten Mal gemeinsam statt. Austragungsort für die Inspire war das Mandalay Bay Convention Center in Las Vegas. Insgesamt waren über 21.000 Teilnehmer aus 132 Ländern auf der Microsoft Inspire und Microsoft Ready anwesend, über 16.000 Teilnehmer auf der Inspire und rund 5.000 auf der Ready. Auch LM IT war mit fünf Kollegen aus Deutschland vertreten. Zusätzlich unterstützten unsere Kollegen aus Bellevue, Washington (USA) die Microsoft Ready Learning Zone als Onsite Support.

Unter dem Leitspruch „Computing is everywhere“ fanden täglich interessante Corenotes in der T-Mobile Arena in Las Vegas statt, in der sonst das Eishockey Team „Golden Knights“ seine Gegner empfängt. Zu den hochkarätigen Referenten zählten Microsoft CEO Satya Nadella, President und Chief Legal Officer Brad Smith, Executive Vice President of Worldwide Commercial Business Judson Althoff, Corporate Vice President for One Commercial Partner Gavriella Schuster und viele mehr.

Hier sind nur einige der Corenote-Leitthemen:

  • Microsoft bietet neue Ressourcen und Assets für starke Modern-Life-Solutions.
  • Microsoft übernimmt Verantwortung und bietet Chancen – Datenschutz ist ein Menschenrecht und braucht neue Konventionen.
  • Microsoft setzt sich für Datensicherheit ein und fordert eine weltweite Umsetzung der GDPR Standards.
  • Microsoft bietet mehr Unterstützung bei der Open-Source-Entwicklung und Lösungen von Microsoft Partnern.
  • Microsoft übernimmt neue Verantwortung zum Schutz von Quellen (auch bei ihren Wettbewerbern).

Wer sich für die Corenotes interessiert, kann sie hier anschauen.

Neben dem fachlichen Input konnten unsere Kollegen viele Termine mit Partnern und Kunden wahrnehmen. Abends wurde gemeinsam die After-Show Party besucht, auf der in diesem Jahr Grammy-Preisträger Bruno Mars auftrat.

Abschließend fand in diesem Jahr zum ersten Mal ein Teamlauf, der Microsoft Ready 5K One Run, statt. „Work together, run together“ war das einschlägige Motto. Es nahmen 700 Besucher teil und wir können mit Stolz verkünden, dass unsere Kollegin Michelle Davis den dritten Platz belegt hat. Sie schaffte die Strecke in einer herausragenden Zeit von 22,36 Minuten. Gratulation zu dieser super Leistung!

Wir hatten eine tolle Zeit in Las Vegas und werden bestimmt im nächsten Jahr wieder auf der Microsoft Inspire und Microsoft Ready dabei sein!

13. August, 2018