„In diesem Jahr machen wir es anders“ haben wir uns gedacht. Jedes Jahr steht uns ein bestimmter Betrag für Weihnachten zur Verfügung, wie auch in diesem Jahr. Allerdings verzichten wir dieses Jahr darauf, Weihnachtskarten, Adventskalender oder Geschenke zu versenden. In diesem Jahr spenden wir für einen guten Zweck.

Statt klassischer Weihnachtsgrüße unterstützt die LM Unternehmensgruppe dieses Jahr das Projekt ELIMINATE, eine gemeinsame Initiative von UNICEF und dem Kiwanis Kinderhilfswerk. Dabei sollen mütterlicher und frühkindlicher Tetanus (MNT) weltweit eliminiert werden.

Tetanus, auch Wundstarrkrampf genannt, ist eine häufig tödlich verlaufende Infektionskrankheit, welche die muskelsteuernden Nervenzellen befällt und durch Bakterien verursacht wird. Diese Bakterien gelangen durch Kontakt mit offenen Wunden in den Blutkreislauf der Mütter oder Säuglinge. Vor allem sind Menschen betroffen, die aus armen Bevölkerungsschichten stammen, die in entlegenen Gebieten sesshaft sind oder die sich in einer humanitären Notlage befinden. Jedes Jahr sterben fast 60.000 Neugeborene und eine maßgebliche Anzahl von Müttern an Tetanus. Soweit muss es gar nicht erst kommen, da Tetanus eine Infektionskrankheit ist, gegen die es Impfschutz gibt. UNICEF hat Tetanuserkrankungen in vielen Ländern bereits erfolgreich eliminiert. Weltweit warten aber noch über 129 Millionen Mütter und ihre ungeborenen Kinder auf eine Tetanusimpfung.

Um einen Teil der Babys und Mütter vor dieser Erkrankung zu bewahren, beteiligt sich LM IT am ELIMINATE Projekt und finanziert 3.333 Impfungen.

Am vergangenen Montag wurde der Scheck über 3.333 Tetanusimpfungen von Alexander Plato und Claus Haase an Präsidentin Rita Meschede und Dr. Kurt Hövelmann vom Kiwanis Kinderhilfswerk übergeben.

LM IT Spende an Kiwanis Tetanus Impfung

Auf der Kiwanis Internetseite kann man sich über den aktuellen Stand der Kampagne und über Spendenmöglichkeiten informieren. Alle sind herzlich dazu eingeladen, sich gemeinsam mit uns an diesem tollen Projekt zu beteiligen.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Freunden der LM Unternehmensgruppe für ein tolles Jahr 2017! Wir wünschen allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Teile uns!

Hat dir unser Inhalt gefallen? Teile es damit es deine Freunde & Partner sehen!