In diesem Jahr fand die Microsoft Inspire (ehemals Microsoft Worldwide Partner Conference) in Washington, D.C. statt. Die Veranstaltung ist Microsofts größte Partner-Messe mit bis zu 17.000 Teilnehmern und über 190 Ausstellern aus 139 Ländern. Wir waren mit unserem Stand (Standnummer 317) einer von ihnen, um dort unsere Online-Meeting-Plattform MeetS4B vorzustellen.

Messestand MeetS4B               Messehalle Inspire 2017               Messestand Microsoft Inspire                           

Neben vielen neuen Eindrücken in dieser sehr aufregenden und spannenden Zeit wurden auch zahlreiche neue Kontakte geknüpft. So kamen Besucher aus aller Welt zu uns: Von den Bermudas über Brasilien, den mittleren Osten und Japan bis hin zu Französisch-Polynesien gab es MeetS4B-Interessierte, die sich an unserem Stand versammelten.

Am ersten offiziellen Veranstaltungstag startete die große Keynote-Show mit Microsoft CEO Satya Nadella.

(Anmerkung zum Inhalt der Keynote: Nadella stellte u.a. eine neue Lizenz vor, die Windows 10 und Office 365 vereint. Das neue Produkt wird von Microsoft als Microsoft 365 betitelt und es teilt sich in zwei unterschiedliche Lizenzen auf: einmal Microsoft 365 Enterprise und Microsoft 365 Business. Die Enterprise Version enthält eine Lizenz für Office 365 Enterprise, eine Kopie von Windows 10 Enterprise und Enterprise Mobility + Security für die Verwaltung von mobilen Geräten, Clouds und virtuellen Desktops. Microsoft 365 Business setzt sich zusammen aus einem Office 365 Business Premium Paket, Sicherheitsfunktionen von Windows 10 sowie einer Mobility + Security Lizenz für mittlere bis kleinere Unternehmen. Beide Lizenzen sollen ab August erhältlich sein.)

Obwohl wir schon während der offiziellen „Welcome Celebration“ am Sonntag ahnten, was auf uns in den nächsten Tagen zukommt, waren wir am ersten offiziellen Veranstaltungstag vom Ansturm auf unseren Stand überrascht. Unser Ausstellerbereich war während des gesamten Messezeitraums sehr gut besucht, sodass wir kaum Zeit für andere Dinge fanden.

 

Microsoft Inspire Messestand               Microsoft Inspire Keynote Satya Nadella               Messehalle Abbau MS Inspire          

Neben ausführlichen Informationen rund um das Produkt MeetS4B, war auch unser Gewinnspiel ein Grund für die Messebesucher an unseren Stand zu kommen. An jedem Messetag gab es eine Xbox One S, ein Plantronics Headset und ein Testpaket von MeetS4B zu gewinnen. Die strahlenden Gewinner könnt Ihr auf unserem Inspire-Blog finden.

Viele Messeteilnehmer zeigten großes Interesse an unserer Lösung. Die Interessenten waren auf der Suche nach Alternativen zu den herkömmlichen Online-Meeting-Anbietern, bei denen oftmals bemängelt wird, dass bei einer größeren Anzahl von Teilnehmern an einem Meeting die Gesprächsqualität abnimmt oder es sogar zum Ausfall des Systems kommt. Vor allen Dingen wurden unsere umfangreichen Premium-Services, die in jedem Meeting inkludiert sind, gelobt. Gerade der Live-Support in Meetings oder beispielsweise die lückenlose Direktbetreuung der Teilnehmer wurden als außergewöhnliche Mehrwerte wahrgenommen, die Kunden bei anderen Anbietern vergeblich suchen. Zudem wünschten sich viele eine Webinar-Lösung, die auf Microsoft-Software basiert. Die Lösung dafür konnten wir unseren Besuchern mit MeetS4B bieten: MeetS4B basiert auf Skype for Business und es können Meetings mit bis zu 1.000 Teilnehmern bidirektional stattfinden. Somit konnten wir viele Messebesucher von unserem Produkt begeistern.

Nach den langen Messetagen mit vielen Gesprächen fand sich aber auch Zeit, an einigen der zahlreichen Abendveranstaltungen teilzunehmen. Am ersten Tag wurde die Cloud and Enterprise Party im National Museum of Natural History besucht. Am zweiten Abend fand man uns auf der DACH-Party, bei der wir viele Kontakte zu unseren deutschsprachigen Kollegen knüpfen konnten. Den Abschluss bildete am letzten Abend die Microsoft Inspire Partner Celebration im Nationals Park Baseballstation. Die MS Inspire endete hier mit einem Konzert des US-Stars Carrie Underwood und einem abschließenden Feuerwerk.

Inspire Museum of Natural History               Microsoft Inspire Partner Celebration               Microsoft Partner Celebration Firework

Wir danken den unzähligen Besuchern an unserem Messestand und dem Microsoft Inspire Team für diese inspirierende, aufregende und tolle Veranstaltung! Nächstes Jahr in Las Vegas sehen wir uns wieder!

 

 

Teile uns!

Hat dir unser Inhalt gefallen? Teile es damit es deine Freunde & Partner sehen!