Vom 18. bis 21. April 2016 ging es für Kris Cocozza, IT Trainer and Consultant bei der LM IT Services AG, „über den großen Teich“. Im Microsoft Campus in Redmond wurden ca. 80 Teilnehmer aus mehr als 40 Ländern von 4 Kontinenten zu dem 4 Tage andauernden Training begrüßt. Das Besondere daran: Alle Teilnehmer wurden persönlich nach einem Auswahlprozess eingeladen, in diesem Fall erhielt Kris die Einladung von der Microsoft Deutschland GmbH.

Im Mittelpunkt stand der SQL Server 2016 sowie das Zusammenspiel mit der Azure Data Platform und wie die Tools in SQL Server 2016 eine Migration auf SQL Server vereinfachen. Dabei wurden Arbeitsprozesse und Aufgaben von Oracle Datenbankadministratoren evaluiert und die vergleichbaren Funktionen in SQL 2016 identifiziert, um eine Deep Dive Schulung für Oracle DBAs zu erstellen. Der vierte und letzte Tag stand im Zeichen von praktischen Labs sowie einer Ask the Expert Fragerunde – somit wurde ein direkter Draht zu den Entwicklern der SQL Produktreihe hergestellt!

Zwei Abendveranstaltungen boten außerdem ordentlich Gelegenheit zum Netzwerken. Mit diesem geballten Wissen ausgerüstet wird Kris zukünftig sein Know How nach dem Prinzip „Train the Trainer“ mittels Vorträgen, Schulungen und Webcasts in Deutschland verbreiten. Merken Sie sich in diesem Zusammenhang auch gern schon jetzt die LM IT-Veranstaltung „IT vNext“ vor, die im kommenden Jahr vom 26. bis 28.04.2017 in Düsseldorf stattfinden wird!

Teile uns!

Hat dir unser Inhalt gefallen? Teile es damit es deine Freunde & Partner sehen!